Aktionen

Hier stellen wir unsere vorangegangenen und geplanten Aktionen vor. '
Die Ideenfindung, Vorbereitung und Planung ist oft sehr (zeit-)intensiv, die Durchführung macht uns und (hoffentlich) auch den Kunden dann aber viel Spaß.

Es ergeben sich viele nette Gespräche und der eine oder andere kommt einfach mal nur aus Neugier zu uns.

Apotheke mal anders erleben.

Aktion 2016: Bewegen - Messen - Mitmachen

Unsere Aktion „Bewegen Messen Mitmachen“ in Kooperation mit Roland Helms, dem RBSA-SC Lüchow, Willam Optik und Willam Hörgeräte fand rege Teilnahme.
In der Apotheke war ein Parcours aufgebaut, die Teilnehmer sollten sich vorab erst selbst einschätzen und dann an den verschiedenen Stationen Blutzucker + Blutdruck gemessen, ein Seh-, Hör- und Reaktionstest durchgeführt, der BMI ermittelt und auf einem Ergometer ein Belastungstest erradelt.
Zeitgleich animierte der RBSA zum Mitmachen von kleinen Übungen.
Unsere Wette dazu war, dass wir es nicht schaffen, in den 3 Tagen mindestens 80 Leute zum Teilnehmen zu motivieren. 

Wir haben unsere Wette verloren und unsere Wettschuld mit Erfrischungsgetränken und Waffeln beglichen.

Vielen Dank fürs Mitmachen, Vorbeischauen und unterstützen !!!